Home
Home
Die Praxis
Unser Team
Leistungen
Neue Patienten
Infocenter
Aktuelles
Anfahrt
Kontakt
Sprechzeiten der Praxis Dr. Bublitz & Partner
IMPLANTATE....GEBALLTE LEBENSQUALITÄT
Zahnimplantate…
Zähne einfach neu „wachsen“ lassen; der Natur quasi ein Schnippchen schlagen; mit festen eigenen Zähnen wieder alles kauen und schmecken können! Salat, Äpfel, Steak…
Es gibt kaum ein Gebiet der Zahnmedizin, welches für Patient und Behandler so befriedigend ist, auf dem man mit vergleichsweise geringem Aufwand so viel Gesundheit und Wohlbefinden zurückerlangen bzw. zurückgeben kann.
Gleichzeitig wird kein Behandlungsvorschlag so regelmäßig mit Vorbehalten, ja sogar Angst begegnet wie der zahnärztlichen Implantation.
„ In meinem Alter?“; „das tut doch bestimmt sehr weh?“;„ich habe gehört, da muss man Knochen aus der Hüfte nehmen?!“.
Regelmäßig stellen sich die Patienten diese oder ähnliche Fragen, oftmals schrecken die mit diesem Eingriff verbundenen Vorstellungen gar Menschen von einer Beratung ab, denen ansonsten auf einfache Weise zu einem neuen Lebensgefühl verholfen werden könnte.
Man weiß seit langem, dass die „3ten Zähne“ niemals ein vollwertiger Ersatz der „Eigenen“ sein können. Weil der Zahnersatz sich im Mund bewegt, ist das Kauen von gesunder, ballaststoffreicher Kost nur eingeschränkt möglich. Eine erhöhte Rate von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Probleme mit dem Magen oder der Verdauung und Gewichtsverlust sind häufige Folgen. Außerdem leiden Geschmack und Aussehen, man fühlt sich unsicher und „alt“.
Was aber, könnte man die Zeit zurückdrehen? Eine Prothese die nicht wackelt, eventuell sogar gar keine Prothese mehr? Normal und kraftvoll kauen, alles wieder essen und schmecken können…. kurzum Lebensqualität zurückbekommen.
All dies können moderne Implantate leisten.
Dr. D. Rottmann MSc